SIE BRAUCHEN HILFE?
24-Stunden-Notdienst – mit der kostenfreien Service-Nummer
0800 – 400 0800
oder schreiben Sie uns eine Mail
Ein Willkommensgruß an Bord!
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
nach einem, hoffentlich für uns alle erholsamen und gelungenen Weihnachtsfest, steuern wir nun gemeinsam in ein neues SPEIDEL-Jahr – mit neuem Elan, neuen Projekten und neuen Zielen.
Zum Auftakt freuen wir uns gleich über einen hochkarätigen Neuzugang für unser Management: Herr Frank Stumpe verfügt als Dipl. Bauingenieur über generalistische Geschäftsführungserfahrung bei einem inhabergeführten Stahlbau Handwerksunternehmen.
Die Aufgabenbereiche von Herrn Stumpe lagen zunächst im Vertrieb und Projektgeschäft, wo er die Strukturen und Prozesse optimiert hat und einen Wandel in Richtung aktiven Vertrieb herbeiführte.
In seiner späteren Funktion als Geschäftsführer bildeten die Professionalisierung der Personal- und Einkaufsabteilung, die ERP-Implementierung, die Einführung eines Berichtswesen und die Cash-Flow-Steuerung zwischen den Gesellschaften seine Aufgabenschwerpunkte.
Herr Stumpe nimmt seine Tätigkeit per sofort in der Zentrale in Hamburg auf und wird innerhalb des ersten Quartals auch unsere Niederlassungen besuchen, um sich persönlich vorzustellen. Es wird eine gemeinsame, fließende Übergangszeit mit Herrn Dr. Jörg Gutknecht geben, der das Unternehmen zum 31.März 2023 verlässt, um in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen.
Ich danke Herrn Dr. Gutknecht für die vielen gemeinsamen Jahre in der Geschäftsführung, in denen wir Seite an Seite erfolgreich jedes Terrain gemeistert haben – natürlich auch im Namen des gesamten SPEIDEL-Teams! Mit Frank Stumpe haben wir eine versierte Führungskraft und einen erfahrenen Bauingenieur aus Leidenschaft für uns gewinnen können, mit dem wir unseren Erfolgskurs auch in Zukunft beibehalten werden.
Für alle, die Herrn Stumpe noch nicht unmittelbar kennenlernen können oder konnten, folgt zu Beginn des kommenden Monats noch ein kleines Interview zur Person.
Starten Sie gut in die neue Woche und seien Sie herzlich gegrüßt!
Stefan Speidel