SIE BRAUCHEN HILFE?
24-Stunden-Notdienst – mit der kostenfreien Service-Nummer
0800 – 400 0800
oder schreiben Sie uns eine Mail
Technisch trocknen = sorgfältig sanieren
Wir erledigen Ihre Hausaufgaben gewissenhaft!
Kennen Sie das Gefühl auch noch aus der Schule?
Manche Dinge erledigen sich einfach nicht von selbst! Dennoch möchte man gerade im Schadensfall einfach nur die Hände vor die Augen halten und am liebsten gar nichts sehen. Die Ursache und vor allem das Ausmaß eines Wasserschadens sind häufig auch nicht sofort sichtbar. Diese müssen aber, ebenso wie die Konstruktion und Beschaffenheit des zu trocknenden Bauteils, bekannt sein, um die optimale Trocknungsmethode zu wählen.
Abtauchen in Technik & Naturwissenschaft
Homogene Baustoffe, wie Vollmauerziegel oder Gasbeton werden beispielsweise mit Infrarotdunkelfeldstrahlern oder großflächig mittels Kondenstrocknern, gegebenenfalls in Kombination mit Turbolüftern, getrocknet.
Hinterlüftbare Baustoffe wie Holzbalkendecken und -böden, Porotonsteinwände oder schwimmende Estriche bzw. deren Dämmschichten trocknen durch gezielte Luftzirkulation im Bauteil. Unsere erfahrenen Baudiagnostiker begutachten und doku- mentieren den Schaden und finden das geeignete Trocknungsverfahren.
Wir finden die richtige Methode für Ihr Problem!
Bei all unseren Trocknungsmaßnahmen achten wir natürlich nicht nur auf Effektivität, sondern auch auf Subtanzschonung. Versiegelte Oberflächen oder Fliesen können beispielsweise durch bestimmte Sonderverfahren wie Randstreifen- oder Fugenkreuzinstallationen und, sofern möglich, mittels Bohrungen von unten durch die Betondecke weitestgehend geschützt werden.